Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

“Warum tut uns der Wald so gut?” – Tour mit Abendessen und Übernachtung in unserem Partnerbetrieb “seehaus forelle”

18. Februar 2023 bis 19. Februar 2023 von 13:30 - 10:00 Uhr
Eiswoog, Ramsen
Eiswoog
Ramsen

Erlebnistour mit Volker Schledorn sowie Abendessen und Übernachtung im “seehaus forelle”
www.palatinascout.de

Schon unsere Vorfahren wussten, dass der Wald eine besondere Bedeutung für uns Menschen hat. Der Wald diente als Nahrungsquelle, Rohstofflieferant, Wohnort, aber auch als Ort der Ruhe und der Heilung. Wie kommt es, dass der Wald uns auch heute noch so fasziniert? Warum fühlen sich so viele von uns im Wald geborgen? Gemeinsam wollen wir dieser Sache auf den Grund gehen. Die Tour, die auch durch sehr abwechslungs- und artenreiche Waldgebiete führt, beschäftigt sich mit dem Wald in der Vergangenheit wie auch mit den vielen Möglichkeiten, die uns die Wälder heute für unser ganz persönliches Wohlbefinden bieten. Natürlich werden auch aktuelle Waldthemen beleuchtet. Bitte eine Sitzunterlage und etwas Proviant mitbringen.

Für die Wanderung ist eine durchschnittliche Kondition und eine gute Trittsicherheit erforderlich. Witterungsentsprechende Ausrüstung und festes Schuhwerk wird empfohlen.

Kosten:  90 Euro pro Person im Standardzimmer (110,00 Euro Einzel), 85 Euro mit Rheinpfalzcard, inklusive 3-Gang-Abendmenü mit Aperitif, Übernachtung & Frühstück
Wanderung: 13.30 Uhr (ca. 2 bis 2,5 Stunden)
Essen: 18.00 Uhr
Zusatznacht Freitag auf Samstag 80 Euro pro Person im Doppelzimmer mit 3-Gang-Menü buchbar

Anmeldungen unter Tel. 06356-60880 oder per E-Mail an info@seehaus-forelle.de