Lebensräume über Grenzen vernetzen

Abschluss des deutsch-französischen EU-Projekts „LIFE Biocorridors“ mit einer grenzüberschreitenden Exkursion „Wir haben den Wald früher so bewirtschaftet, wie er uns am meisten nutzte, also in Monokulturen. Im Projekt ,LIFE Biocorridors‘…

Den Sternen so nah – Abschlussfunkeln in Rumbach

Biosphärenreservat Pfälzerwald beendet Projekt „Sternenpark Pfälzerwald“ zum Schutz der Nacht Das Biosphärenreservat Pfälzerwald feiert den Abschluss des LEADER-Projekts „Sternenpark Pfälzerwald“ am 21. Mai und 22. Mai 2022 unter dem Motto…

Mit unseren Biosphären-Guides unterwegs

Fachkundig geführte Touren im Mai und Juni Die Biosphären-Guides sind im Mai und Juni viel unterwegs und laden alle Pfälzerwald-Liebhaberinnen und Erholungsssuchende ein, gemeinsam die Viefalt des Biosphärenreservats entdecken. Am…

Global Nachhaltige Kommune Pfalz

Biosphärenreservat Pfälzerwald verlängert Frist zur Einreichung der Bewerbung bis 27. Mai – Teilnahme jetzt auch für Ortsgemeinden und kreisangehörige Städte möglich Im Rahmen des Projekts „Global Nachhaltige Kommune Pfalz“ bietet…

Lebensräume über Grenzen vernetzen

Abschluss des deutsch-französischen EU-Projekts „LIFE Biocorridors“ mit Online-Workshops Das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen schließt in den kommenden Wochen das EU-geförderte Projekt „LIFE Biocorridors“ ab. Seit 2016 wurden im französischen und deutschen Teil…

Naturschutz durch Beweidung

Abschluss der ersten Phase im chance.natur-Projekt „Neue Hirtenwege im Pfälzerwald“ „Mit diesem vorerst letzten Treffen in dieser Form schließen wir die Planungsphase dieses ambitionierten Projekts ab“, sagte der Vorsitzende des…