Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Tiere im Garten – ein Garten für Tiere

17. Oktober 2021
Dorfgemeinschaftshaus
Rumbach

Ein Garten soll ein lebendiger Ort sein, doch dafür braucht es nicht nur schöne Pflanzen, sondern auch Tiere, die ihn bewohnen und deren Beobachtung uns als Gärtner Freude bereitet. Doch viele Tiere haben es in unserer zersiedelten und durch menschliche Nutzung geprägten Landschaft schwer. In unseren Gärten können wir einen Ausgleich dazu schaffen und viele kleine lebendige Oasen schaffen, die Tieren einen Lebensraum bieten. In diesem Vortrag stellt Eva Hofmann vor, welche Strukturen, Bearbeitungsweisen und Pflanzen den Garten besonders anziehend für Tiere machen.

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Rumbach, Kirchdöll 2, 76891 Rumbach (Ortsstr. 26 Richtung Friedhof abbiegen)

Leitung: Eva Hofmann, Gartenakademie DLR Rheinland-Pfalz

Veranstalter: Biosphärenreservat Pfälzerwald

Anmeldung: Biosphärenreservat Pfälzerwald, m.mayer@pfaelzerwald.bv-pfalz.de,
Tel. 06325 955243

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

 

 

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Gärten für die Artenvielfalt” im Interreg Großregion-Programm „NOE / NOAH“.