Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Regenwürmer – Was tut und frisst der „rege Wurm“?

08. Mai 2021 von 14:00 - 18:00 Uhr
Alte Papierfabrik
Kerzenheim

Workshop

Dieser Workshop widmet sich den Regenwürmern und ihren wertvollen Hinterlassenschaften, die auch als „Ackergold“ bezeichnet werden. Wer schon immer mal wissen wollte, ob Regenwürmer hören können , warum GärtnerInnen sich freuen, wenn sie Regenwürmer im Boden entdecken , was Regenwürmer mit dem Ton-Humus-Komplex zu tun haben, und vielleicht eine eigene Regenwurmkiste betreiben möchten, der ist hier genau richtig! Ihr erhaltet ein solides Grundlagenwissen über die Lebensweise von Regenwürmern, wir schauen uns eine Indoor-Regenwurmkiste genauer an und ihr erfahrt alles Notwendige über Futter, Feuchtigkeit und Wurmtee. Schließlich bauen wir einige Outdoor-Regenwurmbehausungen für den Waldgarten der Alten Papierfabrik.

Ort: Hof der Alten Papierfabrik Ebertsheim, Eduard-Mann-Str. 1-7, 67280 Kerzenheim

Leitung:
Angelika Schroers, Referentin für Globales Lernen

Anmeldung: Tel. 06359 9615, info@ebi-ev.de, https://ebi-ev.de/

Kosten: 30 €

Hinweis: Bitte wettertaugliche Kleidung anziehen.