Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Ökologie der Pilze

26. September 2020 von 09:30 - 12:30 Uhr

Pilze sind die Ernährer unserer Wälder, un ohne sie würde bei uns kein Wald in der derzeitigen Form existieren. Bei dieser Exkursion werden die vielfältige Lebensweise der Pilze und deren Bedeutung für unsere Ökosysteme erklärt.
Es wird auch veranschaulicht, was alles “Pilz” ist, oder was auf die Einwirkung von Pilzen hinweist.
Diese Exkursion hat Seminar-Charakter und dient nicht dem Sammeln von Speisepilzen.

Leitung: Peter Keth und Wolfagng Peltz, Hochspeyer.
(Gemeinschaftsveranstaltung von POLLICHIA und der Interessengemeinschaft Pilzkunde und Naturschutz e.V. / IPN)

Anmeldung erforderlich bei: peter.keth@ipn-ev.de
Max. 30 Teilnehmende

Treffpunkt: Das Exkursionsgebiet wird je nach aktuellem Pilzwachstum im Raum DÜW kurzfristig ausgewählt. Die Angemeldeten werden ca. 4-5 Tage vorher per EMail über den Treffpunkt informiert.