Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Naturschutztour: Seidenspinner, Licht und Sterne

05. Februar 2022 von 17:00 - 20:30 Uhr
Stauf
Vorplatz "Alte Schule" Ebersteinstraße
67304 Stauf

Die Gegend um Stauf besticht durch die Vielfalt der Landschaft und  die wunderbaren Ausblicke. Nicht nur bei Tageslicht.
Erlebt dieses schöne Stückchen Pfalz bei einer kleinen Abendwanderung. Genießt den Wald und die Aussicht auf Eistal und Pfälzerwald. Hört interessante Dinge zur Geschichte des kleinen Burgdorfs, zur Natur und zum Forst.

Mit etwas Glück können wir die Sonne beim Schlafengehen beobachten und uns bei Dunkelheit am Sternenhimmel erfreuen.
Dieser ist in Richtung Süden besonders gut zu sehen, falls es das Wetter zulässt.

Natürlich gibt es unterwegs viele Infos zur Lichtverschmutzung und ein paar Ratschläge, wie man diese ohne großen Aufwand vermeiden kann.
Ich freue mich mit euch auf eine erlebnisreiche Abendwanderung. Grundkondition und Trittsicherheit erforderlich.

Taschenlampe bitte nicht vergessen.

Situationsbedingt sind kurzfristige Änderungen möglich. Hunde auf Anfrage.
Falls Du Fragen zur Tour hast, beantwortet Volker Schlehdorn diese gerne via Mail oder telefonisch.

Streckenlänge: ca. 6 km
Teilnehmerzahl 6-14 Personen
Kosten: 15,00 € pro Person, für Inhaber der Rheinpfalz-Card 12,00 € *
Anmeldung bitte bis 02.02.2022

E-Mail Anmeldung: volker(at)palatinascout.de oder rufe einfach an: 0173-9525200