Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Kleine Einführung in die Permakultur

05. Mai 2024 von 09:00 - 13:00 Uhr
Bahnhof Königsbach
Deidesheimer Str. 25
67435 Neustadt an der Weinstraße

Es klingt zu schön um wahr zu sein, ist aber für jeden einfach möglich: Ein pflegeleichter Garten, der die Artenvielfalt fördert, auch im Sommer mit wenig Wasser auskommt und in dem man an jeder Ecke etwas Essbares ernten kann.

In diesem Workshop erkläre ich die Grundlagen der Permakultur, wie man den Boden im Garten aufbaut, wie man mit eventuellen Altlasten umgeht, mit wenig Aufwand einen vielseitigen Garten anlegt, der die Artenvielfalt fördert und welche Pflanzen ideal dazu passen.

Abschließend bauen wir gemeinsam ein Hochbeet aus Recyclingmaterialien oder legen ein Permakulturbeet auf der grünen Wiese an. Du erhältst außerdem ein ausführliches Skript zum Mitnehmen. Bitte bringt mit: Wettergerechte Kleidung, feste Schuhe, lange Hosen, Sonnen- und Mückenschutz, Arbeitshandschuhe und eine Wasserflasche. Der Workshop findet auch bei leichtem Regen statt, nur bei Sturm oder heftigem Dauerregen muss er leider ausfallen.

Veranstalter und Ort: Bahnhof Königsbach, Deidesheimer Str. 25, D-67435 Neustadt an der Weinstraße

Leitung: Sarah Forger

Anmeldung/Auskunft: bahnhofkoenigsbach@gmx.de, www.bahnhofkoenigsbach.de

Kosten: 55 Euro p.P. inkl. Snacks und Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, Saft)