Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Führung und Besichtigung eines Gartens

07. Mai 2021
Privater Garten
Birkenheide

Der Privatgarten, den wir besichtigen werden, wurde in den 60er Jahren angelegt und wird seit 2008 umgestaltet. Dabei wird darauf geachtet, dass der Garten immer seine verschiedenen Funktionen behalten konnte. Während der Garten bei der Übernahme einen überwiegenden Ziergartencharakter hatte, wird er heute auch wieder zum Anbau von Obst und Gemüse genutzt. Der „nadelige“ Altbaumbestand wurde ausgelichtet und verändert. Zudem wurden Obstbäume gepflanzt. Bei der Neugestaltung wird ein großes Augenmerk darauf gelegt, dass der Garten wieder strukturreicher wird und für Insekten, Vögel und andere Tiere möglichst optimale Bedingungen entstehen.

Ort: Privater Garten Birkenheide, Ecke Hermann-Löns-Straße / Goethestraße

Uhrzeit: 17:30 und 19:30 Uhr, Dauer jeweils 60-90 Minuten

Leitung:
Markus Hundsdorfer

Anmeldung: Anmeldung erforderlich unter hundsdorfer.natur@hotmail.com.

Hinweis: Die Veranstaltungen sind auf jeweils 12 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.