Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Biosphären-Guide-Tour: Zwischen Teufelsleiter und Himmelswiese

29. Mai 2023 von 11:00 - 15:30 Uhr

Unterwegs im Diemersteiner Wald – Zwischen Teufelsleiter und Himmelswiese

Walderlebnistour in und um die mit 366 Hektar größte neue Kernzone namens „Teufelsleiter“.

Umgeben von Burgen, Bächen, Bahngeleisen, interessanten Felsformationen aus Buntsandstein begeben wir uns in den sagenhaften Diemersteiner Wald.

Hier erleben wir den Lebensraum Wald, die Herausforderungen des Klimawandels, die unterschiedlichen Zonen des Biosphären-gebiets hautnah und lernen auch deren heimliche Bewohner kennen.

Mit allerlei spannenden Aktionen und Geschichten wird diese Wanderung ein kurzweiliges und nachhaltiges Walderlebnis für alle Altersgruppen.

Gegen Mittag werden wir uns an einem außergewöhnlichen Ort dank unserer hoffentlich gut gefüllten Rucksäcke stärken.

Vorbei an der Himmelswiese und einigen sogenannten Auszeichnungen werden wir voraussichtlich gegen 15:30 Uhr zum Ausgangspunkt, der Villa Denis, zurückkehren.

T R E F F P U N K T

Villa Denis in Diemerstein – erreichbar mit ÖPNV, Bahnhof Frankenstein gut 800 m entfernt

K O S T E N

15 €/Person, Kinder in Begleitung Erwachsener frei

T E I L N E H M E R Z A H L

min. 8

Biosphären-Guide:

Susanne Lorenz

V E R A N S TA LT E R

Biosphärenreservat Pfälzerwald

A N M E L D U N G

Biosphärenreservat Pfälzerwald

info@pfaelzerwald.bv-pfalz.de

Tel.: 06325 95520

A N M E L D E S C H LU S S

25.05.2023

H I N W E I S E

Bitte unbedingt feste Wanderschuhe und wetterangepasste Kleidung (Sonnen- bzw. Regenschutz) tragen – Trittsicherheit und Geländegängigkeit sind an den steilen Hängen dort unbedingt erforderlich.

Rucksackvesper bzw. Getränk mitbringen.