Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Biosphären-Guide-Tour: Wald und Wasser

15. Juli 2023 von 10:00 - 15:00 Uhr

Wanderung um die Mehlinger Heide

Wald und Wasser sind untrennbar verbunden. Dürrejahre und Waldsterben haben uns die elementare Bedeutung des Wassers dringlich vor Augen geführt. Auf einer Wanderung rund um Mehlinger Heide und Lanzenbrunnen beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Thema, erkunden die Wege des Wassers im Wald, beschäftigen uns aber auch mit der Austrocknung von Landschaften und den Folgen.

Wanderstrecke: ca. 10 km, Grundkondition erforderlich

T R E F F P U N K T

Parkplatz Mehlinger Heide

K O S T E N

12 €/Person, Kinder in Begleitung Erwachsener frei

T E I L N E H M E R Z A H L

min. 10

L E I T U N G

Susanne Ecker

V E R A N S TA LT E R

Biosphärenreservat Pfälzerwald

A N M E L D U N G

Biosphärenreservat Pfälzerwald

info@pfaelzerwald.bv-pfalz.de

Tel.: 06325 95520

A N M E L D E S C H LU S S

13.07.2023

H I N W E I S E

Bitte unbedingt feste Wanderschuhe und wetterangepasste Kleidung (Sonnen- bzw. Regenschutz) tragen, Rucksackvesper bzw. Getränk mitbringen.