Astronomie, ist das etwas für mich? – Wissenswertes für Einsteiger – Pfälzerwald
Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Einige Veranstaltungen des Biosphärenreservats können unter Beachtung der entsprechenden Hygiene- und Verhaltensregeln wieder durchgeführt werden. Bei Veranstaltungen Dritter, auf die wir hinweisen, achten Sie bitte auf deren Informationen und Vorgaben.

Astronomie, ist das etwas für mich? – Wissenswertes für Einsteiger

11. Dezember 2019 von 19:00 - 21:00 Uhr
Urweltmuseum Geoskop
Burgstraße 19
66871 Thallichtenberg

Bei dieser Quartalsveranstaltung der AK Astronomie am Geoskop geht es um die Beziehung zwischen Mensch und Astronomie:

Astronomische Vorgänge bestimmen unser Leben. Aber meist ist man sich dessen nicht bewusst. Ist die Astronomie nur etwas für Spezialisten, ob Profi oder Amateur? Was benötigt der Laie auf dem Weg zum Amateur wirklich an Geräten und an Wissen? Muss der Weg zu den Sternen steinig sein?

Die Veranstaltung findet im Seminarraum des Urweltmuseum Geoskop statt. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer*innen ab 10 Jahren geeignet.

 

Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Projektes Sternenpark Pfälzerwald beworben.