Das Bild zeigt einen "Verkaufsstand" mit frischem Gemüse zum Mitnehmen gegen eine Spende
Bild: Susanne Maurer
Unser Anliegen ist es, die uns umgebende Natur bewusst wertschätzend anzunehmen und unseren Lebensraum im Einklang mit der Natur gemeinsam zu entwickeln und zu gestalten.
Das Herzstück unserer Aktivitäten ist unser Selbstversorger-Garten-Projekt, in welchem wir seit 2016 aus einer ehemaligen Brachfläche durch die Anwendung ökologosch sinnvoller Anbaumethoden einen artenreichen Genussgarten kultivieren konnten. Darüber hinaus bieten auch die Betreuung einer Ziegenherde oder ein Färbepflanzenbeet reichhaltigen Erlebnis- und Erfahrungsraum. Unseren dabei über die Jahre gewonnenen Erfahrungsschatz teilen wir gerne mit Interessierten im Rahmen von naturnahen Workshops, Führungen und Seminaren.

 

Ansprechpartnerin:

Susanne Maurer (1. Vorsitzende)
NaturGestalten im Wasgau e.V.
Bitscher Str. 18
66996 Fischbach bei Dahn
Tel. 0160 6628717
www.naturgestaten.org
info@naturgestalten.org