„Granny“ – Pfälzerwald
Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

„Granny“

14. November 2019 von 19:00 - 22:30 Uhr

die kulturelle forelle –  Lesung im Partnerbetrieb des Biosphärenreservats ’seehaus forelle‘

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie sich eine – vor langer Zeit verstorbene – Verwandte in der heutigen Zeit zurecht fände? Wäre sie entsetzt oder würde sie sogar Gefallen an ihr finden?

Die 35jährige Sabrina, Journalistin und alleinerziehende Mutter von zwei sehr aufgeweckten Kindern, kennt die Antwort. Seit an einem sehr frühen Sonntagmorgen eine schwarzgekleidete Gestalt in ihrem Schlafzimmer aufgetaucht ist, die behauptet ihre Ururgroßmutter zu sein, lernt sie Bibelsprüche und Moralvorstellungen kennen, von denen sie noch nie etwas gehört hat.

Wenn Granny persönlich kommt, und ihre Vorstellung von der heutigen Zeit zum Besten gibt, da bleibt kein Auge trocken. Frauen, die Hosen tragen und in Männerberufen arbeiten, Frauen, die Männern in aller Öffentlichkeit widersprechen und ihnen beiwohnen, kaum dass sie ihren Vornamen kennen, schockieren sie, Damenrasierer, Bohnenkaffee und Kondome bringen allerdings auch ihre Moral ins Wanken.

Anmeldung erforderlich! Wir freuen uns auf Sie!

Eintritt: € 15 inklusive einem kleinen Abendgericht // € 12,5 mit Rheinpfalzcard inklusive einem kleinen Abendgericht und einem Glas Pfälzer Secco

Einlass:  18.30 Uhr //Beginn:   19.00 Uhr