Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

Kulinarische Tage zum Pfälzer Weiderind

10. Juni 2015 bis 21. Juni 2015
Pfälzerwald
Pfälzerwald

Während den kulinarischen Weiderindtagen werden bei ausgewählten Restaurants im Pfälzerwald köstliche Gerichte von Weiderindern aus extensiver und naturnaher Haltung angeboten. Die vierbeinigen Landschaftspfleger lichten Talwiesen, Hangwiesen, Streuobstwiesen und sogar Waldstandorte in Form von Waldweide auf. Rinder sind in erster Linie Grasfresser, naschen aber auch gerne einmal an jungen Trieben von Hecken und Sträuchern.

Dadurch entsteht eine attraktive Kulturlandschaft mit vielen seltenen Pflanzen- und Tierarten. Das langsame Aufwachsen im Herdenverband, kräuterreiches Grundfutter, Bewegung in der freien Natur im Sommer oder meist ganzjährig sind die besonderen Geschmacksverstärker unseres hochwertigen und natürlich erzeugten Rindfleisches. Den Flyer Downloaden:RZ_Flyer_Weiderinder_2015_0507 (2)