GenussGarten ArtenReich – Pfälzerwald
Termine

Veranstaltungstermine

« zurück zur Übersicht

Lade Veranstaltungen

GenussGarten ArtenReich

02. August 2019 von 16:00 - 18:00 Uhr

Dieses Jahr möchte der Verein Naturgestalten e.V. Permakultur-Aspekte mit in den Vereinsgarten einfließen lassen. So wollen wir z.B. eine Kräuterspirale, ein Färberpflanzenbeet, eine Bienenweide, ein kleines Feuchtbiotop, einen lebenden Zaun aus Weidengeflecht, einen Wilderdbeerenhang und ein Ur-Getreidefeld anlegen sowie Sträucher und Obstbäume pflanzen. Auch eine kleine Pilzzucht soll es geben. Bei allem wird die Bienenhaltung ein wesentliches Element sein. Brennessel- und Schachtelhalmjauche wird uns als Pflanzenstärkung und -schutz dienen.

Fischbach bei Dahn (D), Eingang zwischen Bitscher Str. 12b und 16, Teilnahme kostenlos.

Anmeldung bei Susanne Maurer, Naturgestalten e.V., Tel. +49 (0) 1606628717, info@naturgestalten.org.